Nadine Bachetzky

Portrait Nadine Bachetzky

Als gebürtige Augsburgerin bin ich nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland 2007 mit meiner Familie in meine Heimatstadt zurückgekommen. Seit 2013 setze ich die Erfahrungen und Eindrücke, die ich auf diesem Wege sammeln konnte, in meiner ambulanten therapeutischen Arbeit um.

Studium & Approbation

1997–2004
Psychologiestudium an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und der Universität Konstanz
2008–2012
Zusatzqualifikation zur Psychologischen Psychotherapeutin (Vertiefung Verhaltenstherapie) an der Bayerischen Privaten Akademie für Psychotherapie München
Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin Fachkundenachweis Verhaltenstherapie (Einzel und Gruppen)
2011
Promotion an der Philips-Universität Marburg in Kooperation mit der Medizinisch-Psychosomatischen Klinik Roseneck zum Thema „Selbstverletzendes Verhalten bei Essstörungen – Phänomenologie, psychologische und genetische Korrelate“

Praktische Tätigkeit

1999–2004
Weissenau, Akademisches Krankenhaus der Universität Ulm (Akutpsychiatrie)
Klinikum Rechts der Isar der TU München, Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie (Zentrum für Neuropsychologische Forschung und Diagnostik)
Managementsearch Australasia Perth/Australien
2004–2007
Medizinisch-Psychosomatische Klinik Roseneck Prien am Chiemsee, Zentrum für Therapieforschung
Psychiatrische Klinik der Ludwig-Maximilians-Universität München, Forschungsbereich Epidemiologie und Evaluation
2008–2009
Max-Planck-Institut für Psychiatrie München, Psychiatrische Tagesklinik

Ambulante therapeutische Arbeit

2010–2012
Assistenzstelle in der Psychotherapeutischen Praxis Frau G. Görlitz Augsburg
seit 2013
Zulassung durch die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns
Übernahme der Praxis Alpenstraße mit Frau V. Kirsch und Frau E. Irmer

Therapeutische Schwerpunkte

  • Störungen des Essverhaltens und der Körperwahrnehmung
  • Affektive Störungen (u.a. Depression)
  • Angsterkrankungen (u.a. soziale Ängste)
  • Stress(reaktionen) und Burn-out
  • Umgang mit Hochbegabung

Mitgliedschaften

  • PTK Psychotherapeutenkammer Bayern
  • DPtV Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung
  • Gesellschaft für Psychotherapie Augsburg e.V.

Räumlichkeiten